Eulen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eulen-Forum

Das Forum der Eulen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 KuMi-Forum

Nach unten 
+9
RoyalToto
Dirk Bunk
Jupp-GAF310
Samy
Timo
Juergen_LOWW
Air Michi
dakl
Obi-Wan
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
reinergu

reinergu


Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 42
Ort : Hürth
Rang: : Eisenbahnkutscher
Vorname : Günter
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 2:39 pm

Was hattest du denn für Probleme Jupp? Ich hatte nun schon 2 mal in meiner Flusi-Karriere das Problem, dass ich den IVAP nicht mehr starten konnte. Immer wenn ich ihn gestartet hatte ist der gesamte Flusi eingefroren und konnte nur noch über den Taskmanager geschlossen werden. Erst eine Neuinstallation des Rechners hatte geholfen. Ich hatte sogar die Entwickler angeschrieben, Logfiles geschickt, hat alles nichts gebracht. Auch sie waren ratlos.
Nach oben Nach unten
weste

weste


Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hamm
Vorname : Daniel
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 4:42 pm

Moin zusammen.
Habe mich hier auch mal angemeldet.

Es scheint ja etwas ruhiger zu diskutieren zu sein als woanders. Very Happy

Ich finde das hier schon sehr gute Argumente geliefert wurden, die ich für mich auch Unterschreiben würde.

Natürlich ist der Kumi mit seinen Threads nicht an das FXP-Forum gebunden.
Doch bisher waren wird dort mit unseren Threads gut aufgehoben.
Wir konnten diskutieren wie wir wollten und es hat uns eigentlich niemand gestört.

Des weiteren haben wir durch so ein großes Forum in den letzten Jahren einen immer größeren
zustrom beim Kumi gehabet.
Eine wirklich Alternative würde ich auch nur in einem ähnlich großem Forum sehen.
Der Kumi war doch bisher immer für alle offen und das sollte er doch auch bleiben.

Wie AirMichi schon sagte wurden über die letzten Jahre Entscheidungen wie der Kumi sich verändern sollte immer öffentlich in einem Thread diskutiert.
Das sollten wir doch auch im FXP-Forum machen, denn das hier,ist wie Timo schon sagte, ja kein Kumi-Forum.

Wir waren bei der Entwicklung verschiedener Einzelheiten in Bezug auf den Kumi nie starr, sonder flexibel.
Deshalb wäre eine Diskussion im FXP-Forum der richtige Schritt über den Fortbestand zu sprechen.
Dort würden auch alle Kumianten erreicht.

Die Frage die für mich bleibt ist, warum mit dem Thread umziehen, wenn doch der Kumi-Thread nie Probleme hatte.

Bin gespannt auf weitere Argumente.

Bis dahin.


Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten
weste

weste


Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hamm
Vorname : Daniel
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 4:51 pm

Dirk Bunk schrieb:
Also ich würde es sehr begrüßen, wenn der KuMi endlich umziehen würde.
Wenn ich mich an das Jahr 2005 zurück erinnere und an heute denke, dann fallen mir nur 2 bekannte Namen ein:
Jupp und Michi
Ansonsten ist von der ganzen Truppe nichts mehr übrig geblieben.

Es sind doch noch einige mehr, als die von dir aufgezählten.
Manchmal wundert man sich, wie lange einige schon dabei sind.

Ich zähle mal einige auf die ich von der Kumipage habe.

Samy, Rainer , Sascha , Torsten (der von der Bahn), Holger (mitgroßen Lücken dazwischen), Daniel (ich Smile )


Dirk Bunk schrieb:

Den KuMi als feste Einrichtung mit eigener Webseite und Forum. Darüber hinaus könnte man in sämtlichen Foren jede Woche das nächste Ziel ankündigen mit dem Link zur Webseite (nicht Forum, das ist auf der Webseite ja dann eh ersichtlich). Eine Ankündigung in "fremden" Foren, wie es bei Events ja schon seit eh und je gemacht wird.

Ich denke, es ist eine Überlegung Wert ...

Keine schlechte Idee.
Als Alternetive sicherlich einen Gedanken wert.
Nach oben Nach unten
Samy

Samy


Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 36
Ort : Hamburg
Rang: : Feuchtkommuzierender Araber
Vorname : Samy Jay
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 4:53 pm

weste schrieb:
Die Frage die für mich bleibt ist, warum mit dem Thread umziehen, wenn doch der Kumi-Thread nie Probleme hatte.

Und genau diese Frage sollten wir uns alle stellen, denke ich. Dieses Argument finde ich persönlich, doch sehr stark auch wenn es dann FÜR das FXP Forum sprechen würde Wink
Nach oben Nach unten
http://www.ivao.co.uk
reinergu

reinergu


Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 42
Ort : Hürth
Rang: : Eisenbahnkutscher
Vorname : Günter
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 5:10 pm

Also ich würde es begrüßen nach dem Krach aus dem FXP Forum auszuziehen. So wie die Leute dort runtergemacht wurden kann man wenigstens mal erkennen, dass das Forum nun einem Totentanz gleicht. :twisted:

Ich denke der KuMi wäre bei uns gut aufgehoben. Wie gesagt, man könnte einen öffentlichen Bereich im Eulen-Forum erstellen der eine Mitgliedschaft in der Eulen-VA nicht zwingend nötig macht. Somit hat man eine offene Plattform auf der man diskutieren kann. Ob das nun hier ist oder im FXP Forum spielt doch keine Rolle.
Durch die Werbung die dann in anderen Foren geschaltet wird, sollten wir doch letztenendes sogar mehr User erreichen als alleine durch das FXP Forum!
Nach oben Nach unten
ChristianH

ChristianH


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 44
Ort : Freising
Rang: : Trolly Schubser
Vorname : Christian
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 5:34 pm

Moin,

ich bin nun auch hier dabei Bier

Ich habe diese ganze Diskussion bis jetzt nur ganz bedingt nachvollziehen können da ja offensichtlich auch einige Beiträge "zu Gunsten Bestimmter" deaktiviert wurden. Eine etwas fragliche Vorgehensweise, aber ok.

Seit ich im FXP Forum (2003, mehr oder minder aktiv) bin kam es immer wieder zu solchen Eklats. Leider führt es immer dazu das die erfahrenen, R/L berufstätigen ausscheiden und sich eine neue Plattform suchen. Die jungen bleiben meist was ich für alles andere als gesund halte.

Anyhow, ich muss sagen das ich diese ganze Truppe sehr ins Herz geschlossen habe und ihr auch treu bleiben möchte - egal auf welcher Plattform cheers

Zum Thema Umzug des KuMis. Ich denke es wäre sinnvoll und gesund den KuMi umziehen zu lassen. Als erste, sinnvolle Alternative bietet sich das IVAO-Forum an. In dem Netz wird schliesslich auch geflogen.

Soweit mein Senf dazu. Ich schniefe jetzt mal weiter und schlürfe meinen Tee auf das ich am Montag in die Nachtschicht kann Wink Womit der KuMi auch geklärt wöre Evil or Very Mad

LG,
Christian
Nach oben Nach unten
RoyalToto
Moderator
Moderator
RoyalToto


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 52
Ort : Maarssen, NL
Rang: : Die Lustige Randgruppe aus NL
Vorname : Torsten
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 10:03 am

Samy aus Tunesien schrieb:
weste schrieb:
Die Frage die für mich bleibt ist, warum mit dem Thread umziehen, wenn doch der Kumi-Thread nie Probleme hatte.

Und genau diese Frage sollten wir uns alle stellen, denke ich. Dieses Argument finde ich persönlich, doch sehr stark auch wenn es dann FÜR das FXP Forum sprechen würde Wink

So leid mir die ganze Sache dann auch tut und glaubt mir, das würde mein herz bluten lassen, aber dann wird es von mir nie wieder ein Posting im eigentlichen KuMi trhead geben. Daniel hat ja gestern gefragt, ob ich da Angst vor hätte.... ja, ganz offen zugegeben, genau davor habe ich angst. Ich könnte zwar KuMi mitfliegen, aber Dirk, Suse und ich kämen nur von hier aus mit... Sad Und grade die Vorfreude auf die KuMi's während des Schreibens, der Flugpläne etc. war immer toll für mich. Aber OK, ich bin am Mittwoch ja nicht dabei und somit kann das ganze sehr, sehr objektiv ablaufen...

PS: Daniel, ich danke Dir, das Du die groesse hast, mit mir nach unseren PM's so offen und friedlich zu reden....
Ich schulde dir ein Bier und reche dir die virtuelle Hand Bier
Nach oben Nach unten
http://www.vankouwen.de
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 10:09 am

Wenn alle Kumianten an einem Strang ziehen, wird es so denke ich eine für alle tragfähige Lösung geben. Wink
Das Wichtigste ist mir als alter KUMI-Hase, dass der Spaß beim KUMI ganz oben steht und lockerer, fröhlicher und familiärer Atmosphäre, was den KUMI jahrelang charakterisiert hat.
Ob ich am Mittwoch kumiere, weiß ich noch nicht. Evtl. sitze ich auf TWR oder wie auch immer und notiere mir die Aufschlagenden ;o)

Ach und noch was in eigener Sache: Nachdem ich nach 3 Monaten endlich mehr Zeit für die KUMI-Seiten habe, musste ich gestern mit einem gewaltigen Schrecken feststellen, dass sich Unmengen an Fehlern in die Seiten eingeschlichen haben. Vieles habe ich schon ändern können. Vielleicht ist einer der Kumianten so nett und schaut sich die Seiten nochmal an. Vier Augen sehen mehr als zwei....;o)) Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!!

Grüsse

Michi
Nach oben Nach unten
weste

weste


Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hamm
Vorname : Daniel
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:08 pm

RoyalToto schrieb:

PS: Daniel, ich danke Dir, das Du die groesse hast, mit mir nach unseren PM's so offen und friedlich zu reden....
Ich schulde dir ein Bier und reche dir die virtuelle Hand Bier

Auch wenn es eigentlich etwas früh ist für ein Bier, nehme ich das gerne an. Very Happy

Ich freue mich darüber das hier in diesem Forum ruhig über die Situation gesprochen wird, ohne
einwände von Personen, die mit dem Kumi nichts zu tun haben.

Das wäre drüben nicht möglich.

Wir wollen sehen, wo der Weg hinführt.


btw. Warum geht meine Signatur nicht. confused
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:11 pm

Daniel,
du musst im Profil bei Deinen Einstellungen das Aktivieren der Signatur auf Ja stellen.
@Leroy: Kannst Du da mal einen Sticker daraus machen?
Nach oben Nach unten
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:12 pm

weste schrieb:


Ich freue mich darüber das hier in diesem Forum ruhig über die Situation gesprochen wird, ohne
einwände von Personen, die mit dem Kumi nichts zu tun haben.

Das wäre drüben nicht möglich.

+1
Das sollte man in den ganzen Überlegungen mal im Kopf behalten.


weste schrieb:
btw. Warum geht meine Signatur nicht. confused

Die Signatur musst du im Profil unter Einstellungen noch aktivieren, bzw Häkchen bei "jedem Beitrag aktivieren" setzen.
Dann sollte es klappen.
Nach oben Nach unten
weste

weste


Anzahl der Beiträge : 15
Ort : Hamm
Vorname : Daniel
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:22 pm

Dirk Bunk schrieb:


weste schrieb:
btw. Warum geht meine Signatur nicht. confused

Die Signatur musst du im Profil unter Einstellungen noch aktivieren, bzw Häkchen bei "jedem Beitrag aktivieren" setzen.
Dann sollte es klappen.


Test...SPAM! Smile
Nach oben Nach unten
hopsten

hopsten


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 55
Ort : EDDV
Vorname : Jörg
Anmeldedatum : 15.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 10:56 pm

Hallo,
ich habe mich hier auch mal angemeldet. Im Forum der FXP blicke ich leider nicht mehr durch. Anscheindend wird dort ja auch "zensiert".
Könnt Ihr mir erklären was da eigentlich vorgefallen ist, das so viele im Forum der FXP abgewandert sind?
Ich würde mir gerne ein Bild davon machen was passiert ist.

Gruß, Jörg
Nach oben Nach unten
Obi-Wan
Administrator
Administrator
Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 39
Rang: : Jedi-Knight
Vorname : Leroy
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 10:59 pm

Hier gibts einen kurzen Abriss...
Nach oben Nach unten
https://eulen.forumieren.com
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2009 3:37 pm

Eine Bitte:
wir sollten die kommenden Ziele auch unter "KuMi / Ziele" posten und nicht unter "Allgemeines", oder ?!
Viell. kann ja auch jemand von "der Führung" die beiden geposteten Ziele nach "Ziele" rüber schaufeln.
Der Ordnung halber (ja...Klausi, das ist Deutsch...ich weiss Razz )
Nach oben Nach unten
RoyalToto
Moderator
Moderator
RoyalToto


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 52
Ort : Maarssen, NL
Rang: : Die Lustige Randgruppe aus NL
Vorname : Torsten
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2009 4:48 pm

Hab ich ma gemacht..
Nach oben Nach unten
http://www.vankouwen.de
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2009 4:57 pm

thx, Sir Smile
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2009 5:10 pm

Die Kumiseiten werden heute Abend dementsprechend angepasst.
Nach oben Nach unten
Samy

Samy


Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 36
Ort : Hamburg
Rang: : Feuchtkommuzierender Araber
Vorname : Samy Jay
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2009 5:44 pm

Super,

danke Michi Smile
Nach oben Nach unten
http://www.ivao.co.uk
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 EmptyDi Feb 24, 2009 9:42 pm

Ist eigentlich schon in etwa abzusehen, wann der Kumi auf den neuen Webhoster umziehen wird? Ich frage, weil ich dann auf den Kumiseiten vielleicht eine Vorankündigung setzen könnte???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KuMi-Forum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
KuMi-Forum
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» KuMi Zukunft
» Die KuMi-Stationen
» KuMi am 18.02.2009
» KuMi-Routen
» KuMi-Regeln & Ziele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eulen-Forum :: KuMi :: Allgemeines-
Gehe zu: