Eulen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eulen-Forum

Das Forum der Eulen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 KuMi Zukunft

Nach unten 
+12
Timo
kyffoetzi
Air Michi
Dreamliner
Obi-Wan
Chrize
Kläuserich
Jupp-GAF310
EFP002
Basti
Samy
Dirk Bunk
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyFr Feb 13, 2009 3:48 pm

Um einen eigenen Vorteil zu erzielen würde ich es gern sehen, wenn der KuMi hier hin umzieht. Dann könnte ich nicht nur an den Flügen, sondern auch wieder an der Kommunikation teilhaben. Es würde mir einiges bedeuten, und auch Susann würde vielleicht mal wieder mitfliegen.
Nach oben Nach unten
Samy

Samy


Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 36
Ort : Hamburg
Rang: : Feuchtkommuzierender Araber
Vorname : Samy Jay
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyFr Feb 13, 2009 9:25 pm

Dirk,

tut mir leid, wenn ich dich das jetzt Frage und es mag an mir vorbeigegangen sein, sorry.
Aber ich hab dich immer gerne beim KUMI damals fliegen sehen und bist du nicht mehr aufgrund des "neuen" FXP Forum mehr dabei? Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.ivao.co.uk
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyFr Feb 13, 2009 9:26 pm

Samy aus Tunesien schrieb:
Dirk,

tut mir leid, wenn ich dich das jetzt Frage und es mag an mir vorbeigegangen sein, sorry.
Aber ich hab dich immer gerne beim KUMI damals fliegen sehen und bist du nicht mehr aufgrund des "neuen" FXP Forum mehr dabei? Embarassed

Wegen des FXP Forums habe ich an der Kommunikation nicht mehr teilgenommen, an den Flügen schon. Nur ist es mir aufgrund meiner beruflichen Situation nicht mehr als zu oft möglich teilzunehmen.
Nach oben Nach unten
Samy

Samy


Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 36
Ort : Hamburg
Rang: : Feuchtkommuzierender Araber
Vorname : Samy Jay
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyFr Feb 13, 2009 9:59 pm

Achso okay, danke!
Nach oben Nach unten
http://www.ivao.co.uk
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 33
Ort : Wilhelmshaven
Rang: : König
Vorname : Sebastian
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 12:00 am

Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen albern...der KUMI sollte doch eigentlich bleiben wo er ist, oder? Schon allein wegen der Stammleute aus dem Forum, was nicht genannt werden darf...

So im nachhinein finde ich das eh alles ziemlich überzogen...vielleicht haben hier einige ein bisschen überreagiert...Ist es denn wirklich so furchtbar ab und zu wegen dem Kumi mal drüben reinzuschauen...?

Wie auch immer wenigstens gibts jetzt ein schönes Flusiforum mehr, wo sich auch die meisten kennen...
Nach oben Nach unten
http://www.moellmann-photography.de.vu/
EFP002

EFP002


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 46
Ort : Frechen/Nähe EDDK
Rang: : MD-11 und SXM-süchtig!!!
Vorname : Torsten
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 12:04 am

Marc hat offen kommuniziert, dass er froh ist, dass der jämmerliche Haufen der Eulen und auch hoffentlich der KuMianten das Forum verlassen, habe ich quasi schwarz auf weiss Wink
Nach oben Nach unten
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 12:08 am

Das Problem ist, dass von Marc und den Mods Leute angegriffen und beleidigt wurden. Die meisten vor Kurzem, ich letztes Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Umzug des KuMi´s langfristig einige "Alte" wieder zurück bringt.
Ich jedenfalls poste in einem Forum kein Wort, indem ich von einem Mod beleidigt werde und Freude zeigt, wenn ich von 15jährigen öffentlich beleidigt werde.

Ist der KuMi im Das Forum was nicht genannt werden darf Forum, werde ich wieder nur lesen. Ist der KuMi woanders, beteilige ich mich an der Kommunikation.
Die Stammleute übrigens sind zu mindestens 95% jetzt hier, bzw die früheren Stammleute wurden schon vergrault.


Zuletzt von Dirk Bunk am Di Feb 17, 2009 12:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 12:09 am

Wo, Torsten ???? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Kläuserich

Kläuserich


Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 50
Vorname : Klaus
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 12:18 am

Dann ist der Typ ja noch dümmer als ich dachte - traurig eigentlich ....
Nach oben Nach unten
Chrize

Chrize


Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 34
Ort : Schwalmtal
Rang: : Azubine
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 12:35 am

Torsten genau... Wo?
Nach oben Nach unten
EFP002

EFP002


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 46
Ort : Frechen/Nähe EDDK
Rang: : MD-11 und SXM-süchtig!!!
Vorname : Torsten
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 2:00 am

Da brauche ich eigentlich nur in meinen Posteingang zu gehen Wink Das zähle ich schon als offen kommuniziert Wink

Wir könnten dazu ja auch noch Leute befragen, die im Umfeld der bösen Zeitschrift tätig sind, z.B. den Daniel (Dakl). Aber nur, wenn das hier unter uns bleibt und keinen Tam-tam im bösen Forum nach sich zieht.

Ich gebe das hier jetzt auch mal zu, dass ich mir gestern so meine Gedanken über die Mitgliedschaft von Daniel gemacht habe, ich schätze ihn Wink Aber er hat mir garantiert, dass er hier nichts aus dem Forum weiter an den Luxemburger tratscht, genauso sollten wir dann quasi als Ehrenkodex genau dasselbe schwören Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan
Administrator
Administrator
Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 39
Rang: : Jedi-Knight
Vorname : Leroy
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 2:16 am

Hab ich nichts dagegen... Jeder User ist hier (zumindest fast) Willkommen... Wink

Und ja - wir sind hier quasi Unter Uns.

Wie ich bereits schrieb - das Forum ist für Gäste nicht sichtbar. Es dürfte aber schon ein offenes Geheimnis sein, das wir erstmal gucken wer sich anmeldet und dann dementsprechend die User freischalten - oder eben nicht. Hehe
Nach oben Nach unten
https://eulen.forumieren.com
Dreamliner

Dreamliner


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 31
Ort : Bonn
Rang: : Der mit dem Photoshop
Vorname : Tom
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 2:59 am

Das Ganze ist eine ziemlich verflixte Situation für mich und sicherlich auch für Daniel. Wir beide hänge ein bisschen in der Schwebe, weil wir auf der einen Seite die zeitschrift sehr schätzen und ein (bei mir) relativ gutes Verhältnis zu Marc haben, und auf der anderen Seite auch diese Community hier sehr zu schätzen wissen und bei Gott auch nicht aufgeben wollen. Wenn ich vor der Wahl stünde, ob Eulen oder Das Forum was nicht genannt werden darf, ich glaube ich würde mich für euch entscheiden. Einen Job bekommt man immer noch, aber eine Gemeinschaft wie sie hier existiert findet man nur selten.
Im Moment kann ich beide Dinge noch ganz gut parallel betreiben, aber wer weiß wie sich das auf Dauer entwickelt...
Nach oben Nach unten
EFP002

EFP002


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 46
Ort : Frechen/Nähe EDDK
Rang: : MD-11 und SXM-süchtig!!!
Vorname : Torsten
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 3:02 am

Mal ein kleines Update, guckt mal hier. Wink
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 8:02 am

Ich denke, wir sollten uns baldigst darauf verständigen, wie es mit dem KuMI weitergeht.
Kumi-Ziele veröffentlichen können wir hier sehr gut. Für die etwas unerfahrenen Kumis, die dieses Forum nicht kennen, könnte ich zeitweise (also nur vorübergehend) was ins IVAO Forum posten. Und das neue Ziel steht ja auf den Kumi-Seiten Wink
Deswegen nur zeitweise, weil der KuMi keine offizielle IVAO Veranstaltung ist, sondern ein Fly In mit Flusierern, die sich im Forum zusammengefunden haben.
Zum Zweiten, bis der KuMi ein "endgültiges neues Zuhause" hat. Ich für meinen Teil werde ganz sicher da "drüben" nix mehr posten. Diesen Kindergarten-Hosenträgerrentnerverein tue ich mir nicht mehr an. Von den richtig alten Kumi-Hasen wie Hauke, Schulle etc. ist keiner mehr im "bösen Forum" und auch nicht mehr beim Kumi aktiv. Die Gründe hat ja Dirk genannt.
Grüsse Michi
Nach oben Nach unten
EFP002

EFP002


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 46
Ort : Frechen/Nähe EDDK
Rang: : MD-11 und SXM-süchtig!!!
Vorname : Torsten
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:19 am

Hat mit denen eigentlich schon jemand mal Kontakt aufgenommen? Wäre doch schön, wenn es wieder zu einer Reunion kommen und einige alte Hasen den Weg zum KuMi zurück finden würden?
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:26 am

Ich habe zu Einigen Kontakt, aber ich fürchte jedoch, dass die keine Lust mehr haben....Schön wärs auf jeden Fall, keine Frage....
Einige sind ja ab und zu auf IVAO anzutreffen. Sollte ich mal einen sehen, werde ich ihn anpingen ;o))
Nach oben Nach unten
kyffoetzi

kyffoetzi


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 63
Rang: : Pilotensimulierer
Vorname : Uwe
Anmeldedatum : 16.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:07 pm

Moin,

ich denke einige von euch können sich noch an mich erinnern, auch wenn ich seit Oktober nicht mehr geflogen bin. Das hatte Ursachen, die weder mit dem NeinIchSchreibDenNamenNicht-Forum, noch mit dem KuMi an sich, sondern mit meiner Hynotherapeutenausbildung zu tun hatte.
Eigentlich will ich im März wieder starten und irgendwann einmal auch gewinnen oder verlieren, ist mir eigentlich egal, Hauptsache wieder dabei.
Ich mach mir aber auch ziemliche Sorgen, wie es mit dem KuMi weiter geht. Im Neeeiiin-Forum geht es glaub ich nicht mehr weiter.
Einige von uns werden dort sicher weiterhin vorbeischauen, andere wollen dort aus verständlichen Gründen nicht mehr auftreten.

Eines muss uns allen klar sein. Der KuMi ist eine Internetcommunity die keinem gehört, die ständigen Veränderungen unterworfen ist und nur von den Mitgliedern lebt.
Wir hatten ja in den letzten Monaten immer mal wieder neue Leute die dazu kamen, so wie andere wegblieben, aus welchen Gründen auch immer. Das Problem ist wie der KuMI in Zukunft gefunden wird, wie wir es schaffen, immer mal wieder neue Piloten dazu zu gewinnen.
Was der KuMi für ne tolle Truppe ist haben wir ja grad in den letzten Wochen gesehen, auch der Zusammenhalt in der jetzigen Situation stimmt mich optimistisch. Bloß wie machen wir wirklich weiter?

Ich glaub, wir haben 2 Möglichkeiten. Die von mir Bevorzugte wäre ein komplett eigenes KuMi-Forum, dass offen auftritt, sofort gefunden werden kann und viele Möglichkeiten hat, die ein Forum in einem Forum so nicht mitbringt. Oder die zweite Variante als Unterforum im IVAO-Forum.

Da dieses Forum hier sich auf nicht absehbare Zeit vor Trollen und Störern aus dem IchSagEsNichtIchSagEsNicht-Forum schützen muss, wäre die gewollte Offenheit erst mal nicht möglich.

Auf jeden Fall müsst ihr morgen Abend einen Konsens finden, der von allen getragen wird. Und dann müssen wir zumindest versuchen, Leute zu erreichen, die oft mitgeflogen sind und uns aus irgendeinem Grund abhanden gekommen sind. Diese sollten wir zumindest informieren. Das sollten wir auch in den entsprechenden Foren kommunizieren, Jürgen von Friendly-Flusi (Hallo Cheffe) hab ich ja hier schon gesehen, Ivao-Forum ist kein Problem, andere VA kann man auch machen, ich mach mich dann auch auf den Weg ins DUweisstSchonWelches-Forum.
Aber wir brauchen eine Plattform, auf die wir uns alle einigen können. Ich hab mal vor Jahren erlebt wie eine sehr gute Truppe auseinandebrach, weil sich kein Konsens fand. Wir sind hier ja alle vernünftige Leute, das macht mir Hoffnung.

Ich hab oben geschrieben: "Ihr müsst morgen einen Konsens finden." Ich weiß noch nicht, wann ich morgen Abend von meiner Arbeitsgruppe zu Haus bin, ich klinke mich aber in jedem Fall noch in den TS-Kanal ein, wenn es vor 23:00 Uhr ist.

Das war es erst mal von mir. Wie sagt dieser Typ da im Fernsehen: "Yes we can!"

Liebe Grüße Uwe, PRY161
Nach oben Nach unten
Obi-Wan
Administrator
Administrator
Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 39
Rang: : Jedi-Knight
Vorname : Leroy
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:15 pm

Nabend Uwe!

So wie es aussieht, ist das Ivao Forum wohl keine wirkliche Option. Hab ich gestern am eigenen Leib erfahren müssen... Laughing

Und was das "Versteckspiel" angeht. Das ist aufgrund der aktuellen Situation so von uns gewollt. Wenn sich die Wogen geglättet haben und wir in unser richtiges Domizil eingezogen sind, tauchen wir natürlich auch aus der Versenkung auf... Smile
Nach oben Nach unten
https://eulen.forumieren.com
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:17 pm

kyffoetzi schrieb:


Ich glaub, wir haben 2 Möglichkeiten. Die von mir Bevorzugte wäre ein komplett eigenes KuMi-Forum, dass offen auftritt, sofort gefunden werden kann und viele Möglichkeiten hat, die ein Forum in einem Forum so nicht mitbringt.

Ich denke, darauf wird es hinaus laufen. In meinen Augen auch das einzig Richtige. Ein selbstständiges KuMi Forum, unabhängig von anderen Foren. Werbung kann man ja trotzdem in allen Foren machen, nicht nur das Das Forum was nicht genannt werden darf.

Wie es morgen läuft, werden wir sehen. Natürlich müssen wir auch andere Leute erreichen, vor allem die "alten Hasen". Wobei ich glaube, dass 90% von den aktiven "alten Hasen" schon hier sind und auch in der Thematik involviert sind/waren. Sollte ich morgen die Punktlandung machen, poste ich das nächste Ziel in diesem Forum hier. Hätte ich letzte Woche den Punkt getroffen, hätte im Das Forum was nicht genannt werden darf jemand anderer für mich posten müssen, weil ich mich absolut weigere in einem solchen Forum zu posten. Wer will, kann natürlich auch im Das Forum was nicht genannt werden darf posten.
Aber ich glaube, dass dies von den Trollen dort (angeführt vom Ober-Troll Marc) nur zum Anlaß für neue Hetzkampagnen genutzt wird.
Nach oben Nach unten
kyffoetzi

kyffoetzi


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 63
Rang: : Pilotensimulierer
Vorname : Uwe
Anmeldedatum : 16.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:21 pm

[quote="Dirk Bunk"]
kyffoetzi schrieb:




Aber ich glaube, dass dies von den Trollen dort (angeführt vom Ober-Troll Marc) nur zum Anlaß für neue Hetzkampagnen genutzt wird.

Ja Dirk, genau das glaube ich auch.

Wenn wir dort auch nur eine Destination posten, werden sich die Typen das Maul zerreissen.
Deshalb sollten wir dort die Segel streichen.

LG Uwe
Nach oben Nach unten
Timo




Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 47
Ort : Niedernhausen
Rang: : Löschlümmel
Vorname : Timo
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:45 pm

Das Problem ist das wir durch die Aktion (wahrscheinlich) einige Kumianten verlieren werden die, aus welchen Grund auch immer, den Wechsel nicht mitmachen wollen. Diese müssen wir dann morgen durch eine sachliche Diskussion doch noch überzeugen den Wechsel mitzugehen.

Aber es gibt wie immer im Leben keine perfekt Lösung Question
Nach oben Nach unten
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:48 pm

Vermutlich werden wir mehr Leute zugewinnen als verlieren. Und wer sowas als Anlass nimmt nicht mehr mitzufliegen, auf den kann ich sowieso verzichten.
Ich bin weiter mitgeflogen, obwohl ich dem Das Forum was nicht genannt werden darf Forum vor knapp nem Jahr lebe-wohl gesagt habe !
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:49 pm

Stimmt,
aber ich denke, in einigen Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Ausser dem Forumumzug ändert sich ja beim KUMI nichts. Smile
Nach oben Nach unten
Susann

Susann


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 43
Ort : Alpe
Rang: : LittlTeufel
Vorname : Suse
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft EmptyDi Feb 17, 2009 10:49 pm

Wer den KuMi mag, wird den KuMi auch mitfliegen.

Egal, wo der KuMi seinen Webauftritt hat, es ist ja kein Problem in den verschiedenen Foren für jeden Mittwoch einen kleinen Beitrag zu verfassen.

Ich glaube nicht, dass ein Umzug dazu führen wird, dass die wirklichen KuMianten weg bleiben werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KuMi Zukunft Empty
BeitragThema: Re: KuMi Zukunft   KuMi Zukunft Empty

Nach oben Nach unten
 
KuMi Zukunft
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eulen-Forum :: KuMi :: Allgemeines-
Gehe zu: