Eulen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eulen-Forum

Das Forum der Eulen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Track-IR-Nutzer hier?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Matutin

Matutin


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 39
Ort : Berlin
Rang: : Klassenfeindliche Schichteule
Vorname : Tom
Anmeldedatum : 13.02.09

Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? EmptyFr Feb 20, 2009 7:03 am

Guten Morgen

Vielleicht nutzt ja noch jemand Track-IR und kann mir "helfen" oder mit Rat zur Seite stehen.

Bin gestern das erste Mal mit Track-IR in einem Airliner geflogen, nachdem ich ihn vorher nur in kleinen Einmots genutzt hab. Dabei musste ich leider feststellen, dass es bei großen Overheads wie dem der MD11 schwer ist, ohne komische Verrenkungen alles anzugucken. Auch lassen sich einige Bereiche des Centerpedestals nicht komplett einsehen.

Nun meine Frage: Habe ich meinen nur noch nicht richtig auf die größeren Vögel eingestellt (im Moment ist nämlich gar nichts verändert) oder ist das eben so?

Danke und nen schönen Vormittag

Tom
Nach oben Nach unten
DGF042

DGF042


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 61
Ort : München
Vorname : Markus
Anmeldedatum : 14.02.09

Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Re: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? EmptyFr Feb 20, 2009 2:45 pm

Ich verwende TrackIR auch in der Default einstellung und ja, manchmal ist es schwierig. Aber bisher ging es bei allen. Sogar das FE Panel der Comet erreiche ich. Allerdings muss ich mich manchmal recht verrenken und dann den Tracker locken, so dass er in einer Position fixiert wird.
Nach oben Nach unten
http://www.dragonflight-va.de
reinergu

reinergu


Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 42
Ort : Hürth
Rang: : Eisenbahnkutscher
Vorname : Günter
Anmeldedatum : 14.02.09

Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Re: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? EmptySo Feb 22, 2009 9:54 pm

Also ich habe eigentlich nicht so sehr Probleme damit, aber bei mir wackelt und flimmert es leider immer wieder ein bisschen wenn ich TrackIR benutze, das macht es dann schwer die Knöppkes zu drücken.
Nach oben Nach unten
DogStar

DogStar


Anzahl der Beiträge : 42
Rang: : Doctor
Vorname : mats
Anmeldedatum : 22.02.09

Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Re: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? EmptyMo Feb 23, 2009 3:30 pm

reinergu schrieb:
Also ich habe eigentlich nicht so sehr Probleme damit, aber bei mir wackelt und flimmert es leider immer wieder ein bisschen wenn ich TrackIR benutze, das macht es dann schwer die Knöppkes zu drücken.

Tja ... da hilft nur Zimmer abdunkeln bzw. reflektierende Gegenstände außer Reichweite zu bringen. Was den Radius angeht: dafür gibts ja das Einstellungs - Menue ! kann meine Config. auch bei Bedarf gerne weitergeben ... kann mich in jedem Cockpit um mindestens 200° drehen. In alle Richtungen außer nach unten. Für die hinteren Bereiche des Pedestals kann es manchmal nötig sein, einen neuen Neutralpunkt einzunehmen. Den Knopf dafür habe ich bei mir am Joke angebracht und so funktioniert das inzwischen schon fast intuitiv !
Nach oben Nach unten
DGF042

DGF042


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 61
Ort : München
Vorname : Markus
Anmeldedatum : 14.02.09

Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Re: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? EmptyMo Feb 23, 2009 3:50 pm

DogStar schrieb:
reinergu schrieb:
Also ich habe eigentlich nicht so sehr Probleme damit, aber bei mir wackelt und flimmert es leider immer wieder ein bisschen wenn ich TrackIR benutze, das macht es dann schwer die Knöppkes zu drücken.

Tja ... da hilft nur Zimmer abdunkeln bzw. reflektierende Gegenstände außer Reichweite zu bringen. Was den Radius angeht: dafür gibts ja das Einstellungs - Menue ! kann meine Config. auch bei Bedarf gerne weitergeben ... kann mich in jedem Cockpit um mindestens 200° drehen. In alle Richtungen außer nach unten. Für die hinteren Bereiche des Pedestals kann es manchmal nötig sein, einen neuen Neutralpunkt einzunehmen. Den Knopf dafür habe ich bei mir am Joke angebracht und so funktioniert das inzwischen schon fast intuitiv !

Bei mir ist es [ctrl]-y
Wink

Zum Thema wackeln und flimmern vielleicht der Hinweis, dass TrackIR und ActiveCamera sich gegenseitig stören.
Falls jemand AC benutzt muss die 'internal view' von AC abgeschaltet sien sonst wackelts im TrackIR fürchterlich.
Nach oben Nach unten
http://www.dragonflight-va.de
reinergu

reinergu


Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 42
Ort : Hürth
Rang: : Eisenbahnkutscher
Vorname : Günter
Anmeldedatum : 14.02.09

Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Re: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? EmptyMo Feb 23, 2009 7:27 pm

Mats, vielen Dank für deinen Hinweis und Markus, dir auch vielen Dank, das kann natürlich die Lösung sein, ich habe Active Camera immer an. Ich werde beim nächsten Flug das Ganze mal testen und berichte dann, sofern ich es nicht vergesse versteht sich.... Sad
Nach oben Nach unten
Matutin

Matutin


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 39
Ort : Berlin
Rang: : Klassenfeindliche Schichteule
Vorname : Tom
Anmeldedatum : 13.02.09

Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Re: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? EmptyMo Feb 23, 2009 7:38 pm

Ich habe nun auch ein wenig rumgespielt und gute Einsellungen für mich gefunden. Leider kann ich den Cockpitzoom nicht auf die Maus packen, das wäre Ideal. Denn den brauch ich ja meistens nur, wenn ich auch die Maus in der Hand hab, um an irgendwelchen Knöpfchen zu drehen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Track-IR-Nutzer hier? Empty
BeitragThema: Re: Track-IR-Nutzer hier?   Track-IR-Nutzer hier? Empty

Nach oben Nach unten
 
Track-IR-Nutzer hier?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eulen-Forum :: Flugsimulation :: Hardware-
Gehe zu: