Eulen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eulen-Forum

Das Forum der Eulen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 KuMi-Forum

Nach unten 
+9
RoyalToto
Dirk Bunk
Jupp-GAF310
Samy
Timo
Juergen_LOWW
Air Michi
dakl
Obi-Wan
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Obi-Wan
Administrator
Administrator
Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 39
Rang: : Jedi-Knight
Vorname : Leroy
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 5:34 pm

Ich würde dem Kumi gern ein wenig mehr Platz gönnen. Hab da auch schon eine Idee...

Bin nicht mit dem Kumi vertraut, deswegen meine Frage - ein richtiges Forum, außerhalb vom FXP Forum gibt es noch nicht, oder? scratch


Zuletzt von Obi-Wan am Sa Feb 14, 2009 10:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://eulen.forumieren.com
dakl

dakl


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 33
Ort : Heinsberg
Rang: : FXP-Liebhaber
Vorname : Daniel
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 5:37 pm

Ich glaube nicht, das FXP Forum war immer die "Heimat" der Kumis....bis...naja ihr wisst schon Sad
Nach oben Nach unten
http://simmonews.com
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 6:34 pm

Nein, es gibt noch kein KUMI-Forum in dem Sinne. Der Kumi wurde ja im FXP-Forum geboren.
Aber so gefällt es mir schon super Leroy, die Einrichtung der Unterforen.
Grüsse
Michi
Nach oben Nach unten
Juergen_LOWW

Juergen_LOWW


Anzahl der Beiträge : 27
Ort : LOWW
Vorname : Jürgen
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 6:36 pm

Air Michi schrieb:
Der Kumi wurde ja im FXP-Forum geboren.

Aber im "alten", also als die FlightXpress noch österreichisch war und im WCM-Forum beheimatet war Wink
(hab ich gerade selbst erst gelernt)

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://flusi.movie2digital.at
Timo




Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 47
Ort : Niedernhausen
Rang: : Löschlümmel
Vorname : Timo
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 6:43 pm

Also ich finde wir sollten den Kumi im FXP Forum lassen. Dort wurde er geboren und dort gehört er auch hin, egal was letzte Woche passiert ist. Ansonsten verlieren wir viele alte Kumi Piloten und bekommen auch keine neuen dazu. Dieses sollte eigentlich nur eine Info Plattform sein für Leute die beschlossen haben nicht mehr im FXP Forum aktiv zu sein, bzw. es zu lesen aber die doch immer noch gerne am Kumi teilnehmen möchten.
Nach oben Nach unten
Samy

Samy


Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 36
Ort : Hamburg
Rang: : Feuchtkommuzierender Araber
Vorname : Samy Jay
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 6:58 pm

Timo schrieb:
Also ich finde wir sollten den Kumi im FXP Forum lassen. Dort wurde er geboren und dort gehört er auch hin, egal was letzte Woche passiert ist. Ansonsten verlieren wir viele alte Kumi Piloten und bekommen auch keine neuen dazu. Dieses sollte eigentlich nur eine Info Plattform sein für Leute die beschlossen haben nicht mehr im FXP Forum aktiv zu sein, bzw. es zu lesen aber die doch immer noch gerne am Kumi teilnehmen möchten.

Kann Timo hier nur zustimmen. Der KUMI gehört (leider oder nicht leider) zum FXP Forum Smile
Nach oben Nach unten
http://www.ivao.co.uk
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 7:17 pm

Wo der KUMI bleibt, kann nur gemeinsam entschieden werden. Meiner Meinung nach ist das FXP-Forum nicht mehr der richtige Platz (jedenfalls zur Zeit) für den KUMI (wo bekanntlich der Spaß an erster Stelle steht und nicht irgendwelches Regelritis- und Trollenzeugs mit seiner "seltsamen" Moderation). Der KUMI wurde zwar im FXP-Forum geboren, was jedoch nicht automatisch heisst, dass er auch für immer dort bleiben muss. Eine Regelung hierfür gibt es nicht. Wink
Soviel von Jemandem, der fast von Anfang an dabei ist.
Michi
Nach oben Nach unten
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 7:30 pm

Sooo....hab mich auch mal hier angemeldet...

Ich denke wir sollten das mal am Mittwoch im TS in aller Ruhe besprechen.....es treibt uns ja keiner.
Ich sehe einen großen Nachteil wenn wir "umziehen". Es würden weit aus weniger Leute zum KuMi
finden....da ins FXP-Forum doch wesentlich mehr Leute rein schauen (bis sich dieses Forum mal etabliert hat).
Wobei das IVAO-Forum auch nicht auszuschliessen ist, oder ?

Gruß
Jupp
GAF310
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 7:38 pm

IVAO-Forum ist auch juut...mir schwebt noch eine Zwischenlösung im Hinterkopf.
Ach übrigens Jupp...könntest Du mir vielleicht noch zwei, drei Screenshots von vorgestern zuschicken?
Nach oben Nach unten
Samy

Samy


Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 36
Ort : Hamburg
Rang: : Feuchtkommuzierender Araber
Vorname : Samy Jay
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 7:52 pm

Jupp-GAF310 schrieb:
Sooo....hab mich auch mal hier angemeldet...

Ich denke wir sollten das mal am Mittwoch im TS in aller Ruhe besprechen.....es treibt uns ja keiner.

Bin dafür! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.ivao.co.uk
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 8:03 pm

Air Michi schrieb:

....Ach übrigens Jupp...könntest Du mir vielleicht noch zwei, drei Screenshots von vorgestern zuschicken?
Nee Michi, geht nicht...mein IVAP hatte sich kurz vor der Desti verabschiedet. Bin dann offline unter "meiner Zeugin Yvonne" um 21:58:50 Uhr gelandet. Aber man wollte mich ja nicht mit auf die Zeitenliste setzen Embarassed Very Happy
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 8:06 pm

Du bist aber in der Landeliste drin. Kannst Dich morgen davon überzeugen ;o)))
Dann soll Hexe in Zukunft die Beweise fotografieren Very Happy Very Happy Very Happy Hexe
Nach oben Nach unten
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 8:25 pm

Ich hatte ja Bilder wie jeck geschossen.....sind aber alle nix geworden, weil ich den Screensnapper aus gemacht hatte als IVAP gesponnen hatte Shocked

Noch eine Bitte an Obi-Wan: könntst du den Namen Kumi-Forum in KuMi.....korrigieren, thx ;-)


Zuletzt von Jupp-GAF310 am Fr Feb 13, 2009 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 8:27 pm

Mist, vielleicht hat einer der anderen Kumianten noch ein paar screenhsots nach der Landung gemacht..... Cool
Nach oben Nach unten
Timo




Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 47
Ort : Niedernhausen
Rang: : Löschlümmel
Vorname : Timo
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 8:32 pm

Ich habe leider auch keine Fotos. Das Programm läuft nicht mehr vernünftig Mad
Nach oben Nach unten
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 9:10 pm

Also ich würde es sehr begrüßen, wenn der KuMi endlich umziehen würde.
Wenn ich mich an das Jahr 2005 zurück erinnere und an heute denke, dann fallen mir nur 2 bekannte Namen ein:
Jupp und Michi
Ansonsten ist von der ganzen Truppe nichts mehr übrig geblieben. Natürlich gibt es immer mal wieder jemanden der aus privaten Gründen passen muss (auch für längere Zeit), aber in den letzten 2 Jahren sind durch das FXP Forum immer wieder Leute gegangen. Ich denke, dass das FXP Forum in der jetzigen Form und vor allem mit den jetzigen Moderatoren Gift für den KuMi ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob das deutsche IVAO Forum der geeignete Platz dafür ist, da dort auch einiges von dem "FXP-Forum" Charakter zu sehen ist. Was die "Werbung" neuer Mitglieder angeht, muss natürlich nachgedacht werden. Hier wäre aber das IVAO Forum wesentlich eher geeignet als das FXP Forum, da dort wirklich nur online Piloten und keine offline Piloten sind. Letztendlich könnte man es aber auch ganz anders handhaben:

Den KuMi als feste Einrichtung mit eigener Webseite und Forum. Darüber hinaus könnte man in sämtlichen Foren jede Woche das nächste Ziel ankündigen mit dem Link zur Webseite (nicht Forum, das ist auf der Webseite ja dann eh ersichtlich). Eine Ankündigung in "fremden" Foren, wie es bei Events ja schon seit eh und je gemacht wird.

Ich denke, es ist eine Überlegung Wert ...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan
Administrator
Administrator
Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 39
Rang: : Jedi-Knight
Vorname : Leroy
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 9:12 pm

Jupp-GAF310 schrieb:
Noch eine Bitte an Obi-Wan: könntst du den Namen Kumi-Forum in KuMi.....korrigieren, thx ;-)

Schon erledigt... Bier

Und, wo der KuMi Schlussendlich bleibt, wird die Zeit entscheiden müssen.
Nach oben Nach unten
https://eulen.forumieren.com
Air Michi
Administrator
Administrator
Air Michi


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 60
Ort : Bonn
Vorname : Michael
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 9:19 pm

Dirk Bunk schrieb:
Also ich würde es sehr begrüßen, wenn der KuMi endlich umziehen würde.
Wenn ich mich an das Jahr 2005 zurück erinnere und an heute denke, dann fallen mir nur 2 bekannte Namen ein:
Jupp und Michi
Ansonsten ist von der ganzen Truppe nichts mehr übrig geblieben. Natürlich gibt es immer mal wieder jemanden der aus privaten Gründen passen muss (auch für längere Zeit), aber in den letzten 2 Jahren sind durch das FXP Forum immer wieder Leute gegangen. Ich denke, dass das FXP Forum in der jetzigen Form und vor allem mit den jetzigen Moderatoren Gift für den KuMi ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob das deutsche IVAO Forum der geeignete Platz dafür ist, da dort auch einiges von dem "FXP-Forum" Charakter zu sehen ist. Was die "Werbung" neuer Mitglieder angeht, muss natürlich nachgedacht werden. Hier wäre aber das IVAO Forum wesentlich eher geeignet als das FXP Forum, da dort wirklich nur online Piloten und keine offline Piloten sind. Letztendlich könnte man es aber auch ganz anders handhaben:

Den KuMi als feste Einrichtung mit eigener Webseite und Forum. Darüber hinaus könnte man in sämtlichen Foren jede Woche das nächste Ziel ankündigen mit dem Link zur Webseite (nicht Forum, das ist auf der Webseite ja dann eh ersichtlich). Eine Ankündigung in "fremden" Foren, wie es bei Events ja schon seit eh und je gemacht wird.

Ich denke, es ist eine Überlegung Wert ...
Das ist auch ganz meine Meinung. Es wurde schon die Befürchtung geäußert, dass durch einen Umzug KUMI-Mitglieder verloren gehen und zu wenig neue Kumianten angesprochen werden. Daher halte ich die KUMI Ankündigung auch in externen Foren auch für sinnvoll, auch in der FXP. Aber nicht mehr als ellenlange Threads, sondern ein einfacher Verweis auf die Kumi Threads hier. Nur mal so meine Überlegungen.....????
Nach oben Nach unten
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptyFr Feb 13, 2009 10:16 pm

Mal schauen was geht......
Nach oben Nach unten
RoyalToto
Moderator
Moderator
RoyalToto


Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 52
Ort : Maarssen, NL
Rang: : Die Lustige Randgruppe aus NL
Vorname : Torsten
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptySa Feb 14, 2009 10:46 am

Tja,
die Idee, dem KuMi etwas mehr Platz ein zu raeumen finde ich auch nicht so schlecht. Man koennte ziemlich flexibel in andere Foren (FXP, FSM, Friendly Flusie usw. posten, was das naechste Ziel ist. Am Mittwoch bin ich leider nicht da, da ich Spaehtschicht habe, die ich leider nicht getauscht bekomme Sad
Nach oben Nach unten
http://www.vankouwen.de
Samy

Samy


Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 36
Ort : Hamburg
Rang: : Feuchtkommuzierender Araber
Vorname : Samy Jay
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptySa Feb 14, 2009 12:51 pm

Prinzipielle habe ich garnichts gegen Werbung in anderen Foren, aber Ich erriner mich da nicht so gerne an schlechte Erfahrungen von früher, wo dann neue Member , die das erste Mal dabei waren, gemeint haben, sie können z.b schummeln oder ähnliches Sad
Nach oben Nach unten
http://www.ivao.co.uk
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptySa Feb 14, 2009 12:58 pm

Ach Samy, schummeln tun (oder haben getan) auch KuMianten, die schon öfters dabei waren. Aber darum geht es doch nicht. Mir macht es jedenfalls nix aus, wenn jemand unbedingt gewinnen möchte. Mein Ziel beim KuMi ist die Teilnahme an einem geilen Mittwochabend Event und dieses Ziel erreiche ich mit und ohne solche Leute.
Nach oben Nach unten
reinergu

reinergu


Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 42
Ort : Hürth
Rang: : Eisenbahnkutscher
Vorname : Günter
Anmeldedatum : 14.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptySa Feb 14, 2009 2:29 pm

Ich melde mich auch einmal zu Worte.

Ich habe vom KuMi leider noch keine Ahnung da ich noch nicht die Zeit gefunden hatte daran teilzunehmen, aber ich fand die Ziele immer recht interessant. Auch kenne ich die Regeln noch nicht so ganz.

Worauf ich jedenfalls hinaus will ist, dass ich finde das man dem KuMi in der Eulen-VA ein neues zu Hause bieten kann. Hier kann man auf der zu erstellenden Homepage einen Extrabereich zuweisen, dann kann man im Forum den KuMi in einen öffentlichen Bereich hineinpacken, so müssen Kumianten nicht zwingend auch Mitglieder in der Eulen-VA sein.

Wie erreicht man die anderen? Ich denke das man, wie schon vorgeschlagen wurde, in diversen Foren einen KuMi Thread eröffnet, der nicht zur Diskussion beschrieben ist. Dort kommt dann eine Ankündigung mit Link zum Eulen-VA Forum rein.
Nach oben Nach unten
Jupp-GAF310

Jupp-GAF310


Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 66
Ort : 53859 Niederkassel (nahe Kölle)
Rang: : OStFw
Vorname : Hermann-Josef
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptySa Feb 14, 2009 2:31 pm

bis auf letzten Mittwoch .... Very Happy Very Happy Very Happy ..... na ja, der KuMi selbst war schon Klasse (bis auf mein IVAP-Prblem) !
Nach oben Nach unten
Dirk Bunk

Dirk Bunk


Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 53
Ort : Alpe
Rang: : Kölsch
Vorname : Dirk
Anmeldedatum : 13.02.09

KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum EmptySa Feb 14, 2009 2:35 pm

Jupp, dein IVAP Problem hatte ich auch schon 2-3 mal in meinem IVAO-Leben.
Dazu einfach den IVAP über den Taskmanager komplett schliessen und im IVAP Ordner auf deiner Festplatte die ivapnetint.exe starten, schon kannst du dich wieder verbinden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KuMi-Forum Empty
BeitragThema: Re: KuMi-Forum   KuMi-Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
KuMi-Forum
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» KuMi Zukunft
» Die KuMi-Stationen
» KuMi am 18.02.2009
» KuMi-Routen
» KuMi-Regeln & Ziele

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eulen-Forum :: KuMi :: Allgemeines-
Gehe zu: