Eulen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eulen-Forum

Das Forum der Eulen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Plant jemand eine SSD-Anschaffung?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Matutin

Matutin


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 39
Ort : Berlin
Rang: : Klassenfeindliche Schichteule
Vorname : Tom
Anmeldedatum : 13.02.09

Plant jemand eine SSD-Anschaffung? Empty
BeitragThema: Plant jemand eine SSD-Anschaffung?   Plant jemand eine SSD-Anschaffung? EmptyMo Feb 23, 2009 7:41 pm

Servus

Wollt einfach mal die Frage in den Raum stellen, ob sich noch jemand hier mit dem Thema SSDs beschäftigt? Ich trage mich schon seit Wochen mit dem Gedanken, mir als Systempartition eine SSD zuzulegen, da die Geschwindigkeitsvorteile enorm sein sollen.
Leider ist das P/L-Verhältnis noch ein wenig krass, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, ist evtl. im März/April ne OCZ Vertex fällig.

Hat vielleicht sogar schon jemand eine SSD im Rechner? Oder plant auch ne Anschaffung?
Nach oben Nach unten
DogStar

DogStar


Anzahl der Beiträge : 42
Rang: : Doctor
Vorname : mats
Anmeldedatum : 22.02.09

Plant jemand eine SSD-Anschaffung? Empty
BeitragThema: Re: Plant jemand eine SSD-Anschaffung?   Plant jemand eine SSD-Anschaffung? EmptyMo Feb 23, 2009 10:35 pm

Planen momentan nicht ... aber ich kann mir kaum vorstellen, daß eine SSD viel für den Flusi bringt. Lediglich das Nachladen von Fototapeten dürfte beschleunigt werden - ebenso sämtliche Startvorgänge, Menueaufrufe etc. Ob es das wert ist ?
Ich betreibe momentan eine WD mit 10.000 U/Min - kann man jetzt natürlich keinesfalls mit einer SSD vergleichen aber der Geschwindigkeitszuwachs zu einer "normalen" HD liegt hier in einem Bereich, der sich nur mit sehr viel gutem Willen und Rechtfertigungsversuchen für die teure Anschaffung feststellen läßt Very Happy !

Die Technik der SSD`s ist natürlich genial ... sobald das einen vernünftigen preislichen Rahmen erreicht, haben die alten Platten sowieso ausgedient. Im Augenblick würde ich noch warten - Ekenntnisse aus der Praxis sind mir aber leider auch noch nicht bekannt. Zumindest nicht, was den Flusi angeht.
Nach oben Nach unten
Matutin

Matutin


Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 39
Ort : Berlin
Rang: : Klassenfeindliche Schichteule
Vorname : Tom
Anmeldedatum : 13.02.09

Plant jemand eine SSD-Anschaffung? Empty
BeitragThema: Re: Plant jemand eine SSD-Anschaffung?   Plant jemand eine SSD-Anschaffung? EmptyMo Feb 23, 2009 11:58 pm

Ich dachte auch eher an eine SSD als Systemplatte (also Windows) und für die "normalen" Programme (also alles außer Spiele, Flusi usw.)

By the way: Hier gabs mal einen User, da hette genau den gleichen Avatar wie du Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plant jemand eine SSD-Anschaffung? Empty
BeitragThema: Re: Plant jemand eine SSD-Anschaffung?   Plant jemand eine SSD-Anschaffung? Empty

Nach oben Nach unten
 
Plant jemand eine SSD-Anschaffung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AeroLogic eine neue Frachtfluggesellschaft
» Suche eine Scenery für Porto

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eulen-Forum :: Flugsimulation :: Hardware-
Gehe zu: